Weidener Seifenkistenrennen 2021

Weidener Seifenkistenrennen 2021

Weidener Seifenkistenrennen 2021

Angezogene Handbremse für das Seifenkistenrennen!

Wir vom Organisationsteam des Weidener Seifenkistenrennens, Nico Erhardt und Florian Graf, ziehen aufgrund der Corona-Pandemie für das heuer geplante Großevent die Handbremse.

Der langanhaltende Lockdown und die Tatsache, dass sich dies wohl vorerst nicht ändern wird, veranlasst uns zu diesem Entschluss.

In der aktuellen Zeit sind auch wir uns unserer Verantwortung bewusst, alles daran zu setzen die Infektionsketten zu durchbrechen und niemanden zu gefährden. Die Entscheidung mag schmerzhaft sein, doch lebt ein Seifenkistenrennen vom körpernahen gemeinsamen Handeln bei Teams und Zuschauern. Die vorherrschenden Kontaktbeschränkungen und die damit verbundene Tatsache, dass sich die Hauptakteure, sprich die Teams, momentan nicht zum gemeinsamen Kistenbau treffen können, verstärkt unsere Entscheidung.

Wir wollen nicht ganz auf unser Rennen verzichten und planen für die eigentliche Rennwoche vom 19. bis einschließlich 25.07.2021 ein digitales Ersatzprogramm, bei welchem wir über unsere Social-Media-Kanäle über die bisherigen Rennen digital berichten werden.

Hierzu rufen wir alle begeisterten Seifenkisten-Fans, ehemalige Besucher und alle bisherigen Rennteams auf, uns ihr schönstes Bild- und Videomaterial, zur weiteren Verwendung, zu schicken.

Begleitet wird das Ganze u.a. durch einen Mal- u. Bastelwettbewerb für unsere kleinen Besucher. Dabei sollen sie ihre Erinnerung an vergangene Renntage zu Papier bringen oder ihre ganz persönliche coole und mega-bunte Seifenkiste (z.B. aus Recyclings Material) anfertigen und uns ihre Bilder zusenden.

Alle Einsendungen oder Fragen bitte per E-Mail an seifenkistenrennen@weiden-ist-bunt.de

Des Weiteren ist ein Backstage Report mit allerlei Hintergrundinformationen rund um den Seifenkisten-Rennsport geplant.

Und zu guter Letzt werden wir einen Ausblick aufs kommende Rennen (hoffentlich in Präsenz) wagen, welches wir für Sonntag, den 24. Juli 2022 angesetzt haben.

Close